Microsoft stellt Surface Pro 3 vor

staget

Im 9,1 Millimeter dünnen Magnesiumgehäuse mit Intel Core i7-Prozessor ausgestattet hat Microsoft das neue Surface Pro 3 ausgestattet.

Mit 800 Gramm ist das Surface nun so leicht, wie es viele Nutzer schon länger gewünscht haben. Das Tablet bringt ein 12- Zoll-Display mit, das mit 2160x1440 Pixel auflöst. Das Display hat laut Microsoft auch die derzeit höchste Kontrastratio am Markt. Der Core i7 verlangt nach einem Lüfterkonzept, Microsoft will das mit einer Neuentwicklung unhörbar gelöst haben.

9mm

Dünnes Magnesiumgehäuse.

Neu ist auch das Type-Cover, das sich neben dem normalen Aufstellwinkel (23 Grad) auch stufenlos bis zu 150 Grad nach unten biegen lässt. Zudem lässt sich die Tastatur auch variabel andocken, damit lässt sie sich etwa beim Betrieb auf dem Schoß in der Höhe verstellen.

type2

Dünnes Surface 3 mit neuer flexibler Tastatur.

Das Trackpad ist um 68 Prozent gewachsen. Neben der Tastatur gibt es nun auch eine Dockingstation. Bei der Präsentation in New York wurde Microsoft nicht müde, den Vergleich mit iPad und MacBook-Air zu bemühen. Diese beiden Geräte will man nun in einem vereint haben.  

canvas

Varriabler Auftseller für das Surface.

Auch der Stift ist neu. Microsoft hat ihn nun wie einen herkömmlichen Schreibstift gestaltet. Er bringt verbesserte Handschriftenerkennung mit. Im Gehäuse lässt er sich immer noch nicht unterbringen.

Eine 1080p HD-Video-Kamera und 5 Megapixel Kameras auf Vorder- und Rückseite komplettieren die Ausstattung

pen

Neuer Stift.

Das Surface 3 Pro ist in drei Varianten mit Core i3, Core i5 und Core i7 verfügbar, vorerst in den USA. Die Preise starten dort mit 799 US-Dollar. Im August soll es in Deutschland verfügbar sein.

Schlagwörter: Surface , Surface Pro 3

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus