Microsoft plant Surface mit 7 Zoll

microsoft-surface-red

Wie das Wall Street Journal erfahren haben will, arbeitet Microsoft derzeit an einem Surface-Modell mit 7 Zoll.

Bislang gibt es das Surface nur mit 10,6 Zoll, sowohl das Surface RT als auch das Surface Pro setzen auf dieses Format. Laut Wall Street Journal will Microsoft nun jedoch auch ein kleineres Modell entwickeln, den Quellen des Wirtschaftsblattes zufolge soll dieses noch im Laufe des Jahres in Produktion gehen. Ursprünglich habe Microsoft kein kleineres Surface-Modell anbieten wollen, so eine Quelle des WSJ, doch da kleinere Tablets sehr populär sind, werde der Software-Konzern nun auch hier aktiv.

Gerüchte um ein kleineres Surface machten schon häufiger die Runde, Microsoft äußerte sich dazu bislang nicht. Würde der Software-Konzern ein solches Gerät entwickeln, müsste er zuvor noch Windows anpassen, denn der klassische Desktop, auf dem man auch unter Windows RT bisweilen landet, ist schon bei den aktuellen Surface-Modellen nur bedingt touch-tauglich. Auf einem 7-Zoll-Tablet dürfte er in der jetzigen Form unbenutzbar sein.

Schlagwörter: Microsoft , Surface , Tablets

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus