Microsoft arbeitet an Outlook für Windows RT

outlook-logo

Windows RT bringt zwar Microsoft Office mit, doch dieses besteht nur aus Word, Excel, Powerpoint und OneNote. Outlook dagegen fehlt - ein Umstand, den Microsoft offenbar beheben will.

Schön häufiger machten Gerüchte um Outlook für Windows RT die Runde, doch nun wurde der Mail-Client das erste Mal tatsächlich gesichtet. Microsoft-Spezialist Paul Thurrott lief auf dem Microsoft-Campus zwei Leuten über den Weg, die Outlook auf ihren Surface-Tablets installiert hatten - bei beiden handelte es sich interessanterweise nicht um Microsoft-Mitarbeiter, was darauf hindeutet, dass die Arbeiten schon sehr weit fortgeschritten sind. Andernfalls würde Microsoft das Programm wohl nicht an Externe herausgeben.

Offen bleibt allerdings, ob Outlook RT als Bestandteil von Office RT kostenlos für alle Tablet-Nutzer mit Windows RT bereitgestellt wird. Oder ob es sich um ein kostenpflichtiges Produkt handelt wird, das beispielsweise über den Windows Store bezogen wird oder im Rahmen eines Abos von Office 365.

Schlagwörter: Apps , Microsoft , Outlook , Windows RT

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus