Lumia 2520 kommt im April nach Deutschland

nokia-lumia-2520-red

Nokia wird sein Windows-Tablet nun doch auf den deutschen Markt bringen, im April soll der Verkauf des 10-Zöllers starten.

Als Nokia im vergangenen November das Lumia 2520 auf den Markt brachte, bot man es nur in einigen, wenigen Ländern an. Es war nicht klar, ob das Tablet auch den Sprung nach Deutschland schaffen würde - doch nun, als man vielleicht schon gar nicht mehr so richtig damit gerechnet hat, kommt die positive Meldung: Am 10. April geht das Tablet hierzulande an den Start und soll unter anderem bei Cyberport zu haben sein. Als Preis hat Nokia 599 Euro aufgerufen, das optional erhältliche Power Keyboard soll 149 Euro kosten.

In Deutschland wird das Lumia 2520 nur in den Farben Schwarz und Rot angeboten werden. Die schwarze Variante besitzt eine matte Oberfläche, die rote eine glänzende. Ansonsten sind die Modelle identisch, also 10-Zoll-Tablets mit 1920 x 1080 Pixeln, integriertem LTE-Modul und Windows RT 8.1 als Betriebssystem. Für den Antrieb sorgen bei dem 615 Gramm wiegenden Gerät ein Snapdragon 800 mit vier Kernen und 2,2 GHz sowie 2 GByte RAM. An internem Speicher sind 32 GByte verbaut, es gibt aber auch einen microSD-Steckplatz, um diesen zu erweitern. Die Frontkamera liefert 1,2 Megapixel, die Hauptkamera deren 6,7; sie setzt auf ein Zeiss-Objektiv, verzichtet allerdings auf einen Blitz.

Der integrierte Akku hat eine Ladekapazität von 8120 mAh, für längere Laufzeit sorgt das Power Keyboard, das 571 Gramm wiegt und in dem ebenfalls ein Akku steckt - einer mit 2027 mAh.

Schlagwörter: Lumia 2520 , Nokia , Tablets

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus