IFA: Toshiba stellt Encore Mini vor

toshiba-encore-mini-1

Die Encore-Familie von Toshiba erhält Zuwachs, neuestes Mitglied ist das 7 Zoll große Tablet Encore Mini.

Auf der morgen beginnenden IFA wird Toshiba auch sein neues Windows-Tablet Encore Mini präsentieren, das voraussichtlich ab Oktober für 199 Euro zu haben sein soll. Es handelt sich um ein Gerät mit 7 Zoll messendem Display, das 1024 x 600 Pixel darstellt. Das Mini bringt 350 Gramm auf die Waage und misst 11,98 x 19,9 x 1,09 Zentimeter.

Als Antrieb verbaut Toshiba einen Atom Z3735G nebst 1 GByte RAM, der interne Speicher fasst 16 Gbyte und lässt sich per microSD-Karte erweitern. Vorne im Tablet sitzt eine Webcam mit 0,3 Megapixeln, auf der Geräterückseite eine Kamera mit 2 Megapixeln. Mit einer Akkuladung soll das Tablet bis zu sieben Stunden durchhalten.

toshiba-encore-mini-2

Das Encore Mini kommt mit Windows 8.1 und einem 1-Jahres-Abo für Office 365 daher, zu dem auch 1 TByte Speicherplatz bei OneDrive sowie 60 Skype-Telefonminuten gehören. Wie gut sich Office auf dem 7-Zoll-Display nutzen lässt, bleibt indes abzuwarten – schließlich hat Microsoft sein touch-optimiertes Office noch nicht fertig und verschob deswegen sogar sein eigenen Mini-Tablet, das Surface Mini.

Schlagwörter: Encore Mini , IFA , Tablets , Toshiba

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus