Gerüchte um Surface Pro 3

surface-logo

Das Surface Pro 2 erhält womöglich schon morgen einen Nachfolger, der ein etwas größeres Display besitzen soll.

Morgen Abend wird Microsoft das Surface Mini vorstellen, doch ziemlich schnell nachdem die Veranstaltung angekündigt war, machten erste Gerüchte die Runde, es würde noch ein weiteres neues Surface-Modell geben. Dabei soll es sich laut WPCentral um das Surface Pro 3 handeln.

Dem Bericht zufolge wird das Surface Pro 3 nicht einfach eine überarbeitete Ausgabe des 2er-Modells, sondern ein komplett neues Modell. Das Display soll größer sein, möglicherweise 12 Zoll, und eine schmalere Einfassung besitzen. Der Windows-Button soll sich nicht wie bisher an der langen Seite befinden, sondern an der schmalen.

Auch mit Prozessor- und Speicherbestückung sowie den Preisen für die einzelnen Varianten des Surface Pro 3 kann WPCentral dienen. So sind fünf Konfigurationen geplant:

Intel Core i3, 4 GByte RAM und 64 GByte Speicher für 799 Dollar
Intel Core i5, 4 GByte RAM und 128 GByte Speicher für 999 Dollar
Intel Core i5, 8 GByte RAM und 256 GByte Speicher für 1299 Dollar
Intel Core i7, 8 GByte RAM und 256 GByte Speicher für 1549 Dollar
Intel Core i7, 8 GByte RAM und 512 GByte Speicher für 1949 Dollar

Dazu wird es wohl auch neue Type Cover geben, wobei unklar ist, ob es sich lediglich um größere Versionen handelt, passend für das größere Format des Tablets, oder Microsoft die Tastaturen noch weiter überarbeitet hat.

Schlagwörter: Microsoft , Surface Pro 3 , Tablets

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus