Existenzbestätigung fürs Surface Mini

surface-pen

(Bild: Microsoft)

In den USA wird das Surface Pro 3 mittlerweile ausgeliefert und wie sich zeigt, finden sich im Handbuch allerlei Hinweise auf das Surface Mini.

Als Microsoft im Mai das Surface Pro 3 vorstellte, war man eigentlich davon ausgegangen, es würde das Surface Mini präsentiert werden. Doch das wurde kurzfristig verschoben - Gerüchten zufolge, um auf die Fertigstellung einer touch-optimierten Office-Version zu warten.

Wie kurzfristig diese Planänderung offenbar war, zeigt sich auch beim Surface Pro 3, das in den USA seit der vergangenen Woche ausgeliefert wird. In seinem Handbuch taucht immer wieder das Surface Mini auf, mit dem es gemeinsam hätte vorgestellt werden sollen und mit dessen Eingabestift es auch zurechtgekommen wäre. Im Zusammenhang mit dem Surface Pen ist laut Paul Thurrot an mehreren Stellen vom Surface Mini die Rede. Zumindest online bietet Microsoft das englischsprachige 100-Seiten-PDF aber mittlerweile nicht mehr an - der Download ist in den letzten Tagen verschwunden. Im deutschsprachigen Handbuch steht an den entsprechenden Stellen schlicht "Surface".

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus