Details zum Surface Mini

surface-logo

Am 20. Mai wird Microsoft das Surface Mini offiziell vorstellen, doch ein paar Infos sind wie üblich schon vorab durchgesickert.

Laut Paul Thurrott wird das Surface Mini mit einem ARM-Chipsatz bestückt sein und von Windows RT angetrieben werden. Microsoft werde einen hochwertigen Stylus beilegen, womit sich das Tablet dann im Zusammenspiel mit OneNote gut als digitaler Notizblock eignen dürfte. Einen Kickstand wie die großen Surface-Modelle wird das Mini nicht mitbringen, allerdings soll es als Zubehör ein ansteckbares Cover mit Kickstand geben.

Ursprünglich wollte Microsoft das Surface Mini bereits im vergangenen Herbst vorstellen, verschob das Tablet aber wegen Produktionsproblemen. Nun soll es in unveränderter Form auf den Markt kommen – Thurrott zufolge im Juni, wobei es sich dabei wahrscheinlich nur um den US-Termin handelt und offen bleibt, ob und wann es das Tablet hierzulande geben wird.

Möglicherweise präsentiere Microsoft in zwei Wochen aber nicht nur das Surface Mini, sondern auch noch ein weiteres neues Surface-Modell, so Thurrott.

Schlagwörter: Microsoft , Surface , Surface Mini , Tablets

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus