Details zu Nokia-Tablet geleakt

(Bild: Paul Thurrott)

Paul Thurrott ist an Infos und Bilder von diversen neuen Windows-Tablets gekommen, darunter auch das lang erwartete Nokia-Tablet.

Thurrott zufolge wird das Nokia-Tablet unter dem Codenamen Sirius entwickelt und besitzt ein 10,1 Zoll Display mit IPS-Panel und einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Als einer der wenigen Hersteller setzt Nokia auf Windows RT, daher wird das Gerät voraussichtlich von einem ARM-Prozessor mit vier Kernen angetrieben, einem Qualcomm 8974.

Das Tablet wird wohl knapp 600 Gramm wiegen und weniger als 9 Millimeter dick sein. Als Preis werden 499 Dollar angepeilt.

Wie bei seinen Lumia-Smartphones verbaut Nokia auch im Tablet eine Kamera mit Optik von Zeiss. Die Kamera soll 6,7 Megapixel auflösen. Und auch LTE soll an Bord sein. Die Akkulaufzeit des Tablets liegt bei bis zu zehn Stunden. Als Zubehör ist ein Cover mit Tastatur und zusätzlichem Akku geplant.

(Update)

Laut @evleaks soll das Tablet Lumia 2520 heißen.

Schlagwörter: Lumia 2520 , Nokia , Tablets

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus