CES: Asus stellt 8-Zoll-Tablet mit Wacom Digitizer vor

Nun hat auch Asus ein Windows-Tablet im kleinen Format vorgestellt. Dieses versteht sich auch auf Stifteingaben und wird mit einem Wacom Digitizer ausgeliefert.

Asus hat den 8-Zöller Vivo Tab Note 8 getauft, verriet allerdings noch nicht, wann er zu welchem Preis auf den Markt kommen soll. Wie die Geräte der Konkurrenten löst er 1280 x 800 Pixel auf und wird von einem Atom Z3740 angetrieben. Außerdem stecken 2 GByte RAM und wahlweise 32 oder 64 GByte Speicher im Gerät, dazu gibt es einen Speicherkartensteckplatz.

Das Vivo Tab Note 8 wiegt 380 Gramm und soll mit einer Akkuladung rund acht Stunden durchhalten. Es besitzt eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine HD-Kamera auf der Front. Als Betriebssystem kommt Windows 8.1 zum Einsatz, Office 2013 Home & Student ist an Bord.

Schlagwörter: Asus , CES , Tablets , Vivo Tab Note 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus