Arbeitet Nokia auch an einem 8-Zoll-Tablet?

Das Lumia 2520 bleibt möglicherweise nicht Nokias einziges Windows-Tablet.

Offenbar plant Nokia, seinem 10 Zoll großen Lumia 2520 ein kleineres Modell mit 8 Zoll zur Seite zu stellen.

Diese Info kommt zumindest vom für seine Leaks bekannten Twitter-Account @evleaks. Dort heißt es, das 8-Zoll-Tablet werde derzeit unter dem Codenamen Illusionist entwickelt und ebenfalls mit Windows RT bestückt.

Bedenkt man, wie beliebt Tablets mit sieben bis acht Zoll sind, erscheint es durchaus nachvollziehbar, dass Nokia nicht nur auf das große Modell Lumia 2520 setzt, sondern auch an einem kleineren arbeitet. Abzuwarten bleibt indes, ob es wegen der anstehenden Übernahme durch Microsoft überhaupt auf den Markt kommt. Schon das 2520 soll erst mal nur in den USA, in Großbritannien und Finnland verkauft werden. Ob es später auch in anderen Ländern debütiert, ist dann wohl Microsofts Entscheidung.

Technische Details zum 8-Zöller sind noch nicht bekannt. Da er aber mit Windows RT läuft, kann man davon ausgehen, dass in seinem Inneren wie im Lumia 2520 ein Qualcomm-Chip steckt.

(Update)

Wie Nokia Power User von einer Quelle erfahren haben will, wird das 8-Zoll-Tablet den Namen Lumia 2020 tragen und auf dem Mobile World Congress im Februar 2014 vorgestellt. Sein Display soll 1080p auflösen, als Prozessor ein Snapdragon 800 verbaut sein.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus