World Of Rabbit - The Dig: Hinunter in den Kaninchenbau

World-Of-Rabbit-The-Dig-Hinunter-in-den-Kaninchenbau

Weil Roboter auf der Erdoberfläche wandeln, bleibt den Kaninchen nur der Untergrund. Dort hilft ihnen der Spieler beim Aufbau eines neuen Heims und sorgt dafür, dass sie ausgeruht und motiviert sind.

Das Symbian-Spiel World of Rabbit hat den Sprung zu Windows Phone geschafft und steht erfreulicherweise auch dort kostenlos zum Download bereit. Aufgabe des Spielers ist es, Kaninchen beim Aufbau eines Kaninchenbaus zu helfen. Er lässt beispielsweise einen neuen Raum errichten, in dem Möhren angebaut werden, um weitere Kaninchen anzulocken, oder einen Raum, in dem Energie produziert wird, die man benötigt, um weitere Räume zu erschaffen. Die Kaninchen sind willige und fleißige Arbeiter, die die vom Spieler übertragenen Aufgaben sofort übernehmen - sie brauchen nur mit dem Finger in den entsprechenden Raum gezogen werden.

Weil die Kaninchen von der vielen Arbeit aber auch gelangweilt und müde werden, braucht es bald Unterhaltungs- und Ruheräume, so dass der Kaninchenbau stetig wächst. Hin und wieder tauchen Spezialräume auf, in denen die Kaninchen per Elektroschock getunt werden können oder die bei der Umsortierung der Räume helfen - schließlich kann es mit Dutzenden Kaninchen und einem ganzen Haufen Räume schnell unübersichtlich werden. Später im Spiel lässt sich auch ein War Room bauen - platziert man dort ein Kaninchen, kann man im Arcade-Stil auf die Roboter feuern.

Der Knackpunkt des Spiels: je nach persönlichem Geschmack wird man die Verteilung der Kaninchen, das Bauen neuer Räume und das Einsammeln von Möhren und Energie unterhaltsam oder langweilig finden. Zudem versetzt man beim Scrollen durch die Räume öfter mal eines der Kaninchen, bekommt diese umgekehrt aber manchmal auch nicht zu fassen und scrollt stattdessen.

Optisch ist das Spiel in jedem Fall gelungen, die Kaninchen sind schön und abwechslungsreich gestaltet. Kleine Symbole zeigen an, wann sie an Unterhaltung oder Schlaf interessiert sind. Ignoriert man diese Wünsch, halten sie sogar Protestschilder hoch.

Fazit: Ein hübsch anzuschauendes Spiel. Ob man das stundenlange Verteilen der Kaninchen und Einsammeln der Möhren und Energie nun aber eher fesselnd oder ermüdend findet, ist Geschmackssache.

World of Rabbit Screen

World Of Rabbit - The Dig
Hersteller: Breakdesign Pte Ltd
Preis: kostenlos
Getestete Version: 1.51.0.0
Größe des Downloads: 8 MByte
Voraussetzung: Windows Phone ab 7.5
Sprache: englisch
Wertung: 4 von 5

Schlagwörter: Spiele , World of Rabbit

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus