Huawei Ascend W2

huawei-ascend-w2-blue-red-yellow

Wie schon das Ascend W1 rangiert auch das Ascend W2 eher im Einstiegsbereich, es ist allerdings etwas größer, die Hardware im Inneren wurde leicht angepasst.

So setzt das Ascend W2 auf einen schnelleren Prozessor und hat mehr Speicher an Bord, was eine gute Nachricht ist für alle, die viele Apps und Spiele installieren wollen. Die 4 GByte im W1 waren nämlich äußerst knapp bemessen.

Mit 4,3 Zoll ist das Display des W2 etwas größer, dafür verzichtet es allerdings auf die Frontkamera und auch der Akku ist etwas weniger leistungsstark ausgefallen.

Mit einer Besonderheit wartet das Ascend W2 indes auf: Die Sensortasten leuchten nach Betätigung in der Akzentfarbe, die in Windows Phone eingestellt wurde.

Technische Daten Ascend W2

Abmessungen 134,0 x 67,0 x 9,9 mm
Gewicht 160 Gramm
SIM Standard-SIM
   
Display  
Größe 4,3 Zoll
Auflösung 480 x 800 Pixel
Typ IPS
Gorilla Glass nein
   
Hardware  
Prozessor Snapdragon S4 MSM8230
(2 x 1,4 GHz)
Grafik Adreno 305
Hauptspeicher 512 MByte
Interner Speicher 8 GByte
Speicherkartensteckplatz ja
USB-Port USB 2.0, Micro USB
HDMI-Ausgang nein
   
Connectivity  
GSM 850, 900, 1800, 1900
UMTS HSDPA/HSUPA
(21,6 / 5,76 MBit/s)
LTE nein
WLAN 802.11b/g/n
Bluetooth Bluetooth 3.0
NFC k.A.
   
Front-Kamera  
Fotos -
Videos -
   
Hauptkamera  
Fotos 5,0 Megapixel
Sensor k.A.
Blende k.A.
Brennweite k.A.
Blitz LED
Videos 720p, 30 fps
Optischer Bildstabilisator nein
   
Akku  
Kapazität 1700 mAh
Wireless Charging nein
   
Navigation Here Drive
   
Sonstiges Sensortasten leuchten in Akzentfarbe

Schlagwörter: Ascend W2 , Huawei

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus