Nächstes Lumia-Flaggschiff soll Quadcore-CPU und Top-Kamera haben

nokialumia920

Gesellt sich zum hier abgebildeten Lumia 920 bald ein Lumia-Modell mit noch besserer Kamera?

Schon im Vorfeld des Mobile World Congress geisterte ein Lumia mit dem Codenamen EOS durch die Gerüchteküche, das eine Kamera mit 41 Megapixeln besitzen soll. Nun werden weitere Details kolportiert.

Wie My Nokia Blog von einer Quelle bei Nokia erfahren haben will, wird die Kamera im EOS nicht nur 41 Megapixel auflösen, sondern wie die Kamera des Lumia 920 auch einen optischen Bildstabilisator bieten. Zudem soll sie sowohl LED- als auch Xenon-Blitz mitbringen und es möglicherweise sogar erlauben, die Blende zu verstellen.

Zur Größe des Gerätes ist noch nichts bekannt, es soll jedoch ein AMOLED mit 1280 x 768 Pixeln besitzen. Angeblich werden zwei Versionen erwogen: eine mit Dualcore-Prozessor und eine mit Quadcore-Prozessor. Letztere werden von Windows Phone 8 bislang nicht unterstützt, Microsoft arbeitet jedoch derzeit daran, den Support für CPUs mit vier Kernen nachzurüsten.

Wann das EOS vorgestellt wird oder auf den Markt kommt, ist noch unbekannt. Gerüchten zufolge wollte Nokia das Gerät bereits auf dem MWC zeigen. Laut My Nokia Blog soll es zum Start exklusiv bei AT&T zu haben sein und erst einen bis drei Monate später bei anderen Anbietern und außerhalb der USA.  

Schlagwörter: Lumia , Mobile World Congress , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus