Xbox One: Doch kein Kinect notwendig

Die neue Microsoft-Konsole wird zwar nur zusammen mit der Bewegungssteuerung verkauft. Angeschlossen werden muss diese nun aber doch nicht, damit die Konsole funktioniert.

Bislang war Kinect ein essentieller Bestandteil der kommenden Xbox One, ohne den die neue Konsole nicht funktionieren sollte. Ob es an der Kritik der Xbox-Nutzer lag oder den in den vergangenen Wochen im Zuge der NSA-Spitzeleien aufkommenden Datenschutzdiskussionen ist nicht bekannt, doch auch hier hat Microsoft nun eingelenkt. Im Rahmen einer Fragerunde mit IGN erklärte Marc Whitten, Chief Xbox One Platform Architect, die Konsole würde auch funktionieren, wenn der Sensor nicht eingestöpselt sei. Er könne aber im angeschlossenen Zustand auch komplett deaktiviert werden.

Schlagwörter: Microsoft , Xbox , Xbox One

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus