Windows Phone Store für 8.1 zeigt Handy-Version an

000-store

Der Windows Phone Store zeigt mit Windows Phone 8.1 die benutzte Smartphone-Version an.

Wer künftig im Store Kritiken schreibt, findet dann sein Windows-Phone-Modell neben den vergebenen Sternen aufgelistet. Das gilt natürlich ach für die Kritiken von anderen Nutzern. Für die Bewertungen der Apps und Spiele ist das nützlich. Schließlich unterscheiden sich die Telefone in der Hardware-Ausstattung und mit dem Modell-Zusatz lässt sich manche Kritik besser einordnen. Auffallend ist, dass die Modell-Version auch bei älteren Kritiken zu sehen ist. Die Abfrage des Telefon-Modells wurde also schon vor der Integration des Features in den Store gespeichert. Dass der Store die Modell-Abfrage macht, ist bekannt. Manche Apps sind mit bestimmten Handymodellen nicht kompatibel, dies muss zuvor abgefragt werden.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus