Windows Phone Marketplace heißt jetzt Windows Phone Store

Microsoft hat einige Veränderungen an der Windows Phone-Website vorgenommen, unter anderem hat der Windows Phone Marketplace einen neuen Namen und eine neue Suchfunktion erhalten.

Die Namensänderung beim Windows Phone Marketplace deutete sich bereits in den vergangenen Wochen an, als beispielsweise das neue Windows Phone Dev Center gestartet wurde und dort nur noch vom Windows Phone Store die Rede war. Nun hat Microsoft das Ganze offiziell gemacht und seinen App Store tatsächlich umbenannt. Damit einher gehen auch ein paar optische Veränderungen, etwa bei der Darstellung der Bewertungen und den Kategorien.

Unter der Haube hat sich auch etwas getan, denn die Suche nach Apps und Spielen übernimmt nun Bing. Microsoft verspricht bessere Suchergebnisse als bisher, soll Bing doch auch Treffer liefern, wenn sich der Nutzer vertippt hat. Zudem soll Bing bei der Eingabe allgemeiner Begriffe auch dann passende Apps und Spiele auflisten, wenn diese den Begriff nicht im Namen tragen.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus