Windows Phone 8.1 erhält Bluetooth-4.0-Zertifizierung

bluetooth-logo

Die Arbeiten an Windows Phone 8.1 schreiten offenbar voran, denn wie aus einem Dokument der Bluetooth SIG hervorgeht, hat das Betriebssystem-Update die Zertifizierung für Bluetooth 4.0 erfolgreich durchlaufen.

Bislang hatte Windows Phone den Support für Bluetooth 4.0 nicht an Bord, lediglich Nokia hatte ihn mit dem Amber-Update für Lumia 520, 620, 625 und 720 nachgereicht und mit Lumia Black für die restlichen Lumia-Modelle. Nun, mit der erfolgreichen Zertifizierung von Windows Phone 8.1 für Bluetooth 4.0, können auch andere Geräte mit Gadgets wie Smartwatches, Fitness-Armbändern oder Pulsmessgurten kommunizieren - vorausgesetzt, in ihnen steckt auch ein Chipsatz, der Bluetooth 4.0 unterstützt.

Windows Phone 8.1 wird voraussichtlich Ende April oder Anfang Mai veröffentlicht, eine Entwicklerversion wird es wohl zur Build geben, die vom 2. bis 4. April stattfindet.

Schlagwörter: Bluetooth , Update , Windows Phone 8.1

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus