Windows Phone 8.1 GDR1 verfügbar - teils hakliger Start

wp_ss_20140805_0001

Das GDR1-Update für die Developer Preview von Windows Phone 8.1 wird verteilt. Einige Nutzer berichten von Problemen.

In Sachen Updates bekleckert sich Microsoft derzeit anscheinend nicht mit Ruhm. Nachdem schon Windows Phone 8.1 und Cyan bei einigen Geräten hakte, bereitet nun auch die derzeit - wie angekündigt - verteilte Aktualisierung der Developer Preview von Windows Phone 8.1 nicht überall Freude. In der Redaktion installierte sich die GDR1-Aktualisierung heute aber problemlos auf einem Lumia 920. Allerdings ist dort das Cyan-Update mangels Verfügbarkeit noch nicht installiert.

Einige Nutzer beklagen bei der Installation des Updates die Fehlermeldung 8018830F, die das Update stoppt. Der für Windows Phone zuständige Manager Joe Belfiore verspricht via Twitter, dass man sich um diesen Fehler kümmern werde. Belfiore twittert auch, dass vom Fehler nur ein kleiner Prozentsatz betroffen sei und empfiehlt deshalb, GDR1 zu installieren, wenn es angezeigt wird.

Mit GDR1 für Windows Phone 8.1 kommen - wie berichtet - unter anderem Live-Ordner auf den Startscreen.

wp_ss_20140805_0002

Erfolgreiches Update.

Schlagwörter: Cyan-Update , GDR1 , Windows Phone 8.1

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus