Windows Phone 8 wird am 29. Oktober offiziell vorgestellt

windows-phone-8-event-einladung

(Bild: The Verge)

Wie vermutet wird Windows Phone 8 am Tag vor der Build-Konferenz offiziell vorgestellt, so dass die neuen Smartphones dann Anfang November zu haben sein werden.

Bislang war über den Launch-Event für Windows Phone 8 am 29. Oktober nur spekuliert worden, nun hat ihn Microsoft offiziell bestätigt. Medienvertreter in den USA haben Einladungen für die Veranstaltung erhalten, auf der Microsoft die letzten neuen Features enthüllen will. Ob tatsächlich noch etwas dabei ist, das bislang nicht auf dem einen oder anderen Wege bekannt wurde, bleibt aber abzuwarten. Immerhin deckte das im Sommer geleakte SDK einen Großteil der Neuerungen auf und auch sonst wussten die gewöhnlich gut informierten Quellen allerhand über Microsofts neue Mobilplattform zu berichten.

Dass der Verkauf der neuen Windows Phones direkt am 29. Oktober startet, ist indes unwahrscheinlich. Möglicherweise wird aber auf dem Lauch-Event der Startschuss für die Vorbestellphase gegeben; die Telefone werden dann im Laufe der ersten Novemberhälfte in den Handel kommen. Diese kleine zusätzliche Wartezeit ist wahrscheinlich gar nicht so schlecht, denn auch das SDK für Windows Phone 8 wird erst zur Build-Konferenz veröffentlicht. Bis die Smartphones verkauft werden, bleibt so zumindest für Entwickler noch ein wenig Zeit, ein paar neue Apps für Windows Phone 8 zu entwickeln oder vorhandene Apps anzupassen - auch wenn für Windows Phone 7.5 geschriebene Anwendungen prinzipiell auch auf Windows Phone 8 laufen sollen.

Schlagwörter: Microsoft , SDK , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus