Windows Phone 8 SDK fast fertig

windows-phone-logo

Ein Release Candidate des SDK für Windows Phone 8 wird offenbar aktuell an ausgewählte Entwickler verteilt.

Am 29. Oktober stellt Microsoft endlich Windows Phone 8 offiziell vor und wird wohl auch das lang erwartete SDK veröffentlichen. Bislang gab es lediglich eine Preview, die aber nur einigen ausgewählten Entwicklern zur Verfügung gestellt wurde. Die werden, wie WMPoweruser von einer anonymen Quelle erfahren hat, derzeit mit dem Release Candidate des SDK versorgt, das Entwicklerkit ist also nahezu fertig.

Bleibt zu hoffen, dass es bis Monatsende noch einige speziell für Windows Phone 8 entwickelte Apps und Spiele in den Windows Phone Store schaffen, damit zum Start der neuen Plattform nicht nur die bisher für Windows Phone 7.5 verfügbaren Apps und Spiele bereitstehen. Die laufen zwar auch auf der neuen Plattform, spannender wären jedoch neue Anwendungen, die bessere Hardware und die neuen Software-Funktionen nutzen.

Schlagwörter: Developer , Microsoft , SDK , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus