Windows Phone 8: SDK-Preview für ausgewählte Entwickler

Windows-Phone-8-SDK-Preview-fuer-ausgewaehlte-Entwickler

In der nächsten Woche soll es eine Preview auf das Windows Phone 8 SDK geben, doch nur für ausgewählte Entwickler. Die Allgemeinheit soll noch nicht zum Zuge kommen, angeblich weil im neuen Betriebssystem noch unangekündigte Features stecken.

Seit gestern Abend nimmt Microsoft Bewerbungen von Entwicklern entgegen, die einen Blick auf das Windows Phone 8 SDK werfen wollen. Um überhaupt eine Chance zu auf die SDK-Preview zu haben, braucht es nicht nur eine Developer ID, sondern auch eine Product ID, sprich: eine existierende App im Windows Phone Marletplace (beziehungsweise Windows Phone Store, wie er ja seit gestern heißt).

Entwickler können sich bis nächsten Dienstag, 2:00 Uhr nachts unserer Zeit, bewerben. Im Laufe der Woche will Microsoft dann die Auserwählten benachrichtigen und ihnen mitteilen, wie sie an das SDK kommen.

Dass man das SDK beziehungsweise dessen Preview nicht allgemein verfügbar macht, liegt laut Microsofts Todd Brix daran, dass man bislang noch nicht alle neuen Features von Windows Phone 8 angekündigt habe, sich diese aber mit dem SDK ausprobieren lassen.

Schlagwörter: Developer , Microsoft , SDK , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus