Windows Phone 7.8 kommt noch im Januar

handyupdate

Von Microsoft gibt es weiterhin keinen offiziellen Termin für das Release von Windows Phone 7.8, doch mittlerweile deutet alles darauf hin, dass das Update noch im Januar veröffentlicht wird.

Während Microsoft weiter schweigt, was den Termin für Windows Phone 7.8 angeht, gibt es mittlerweile von einigen Mobilfunkanbietern konkretere Aussagen. So hat O2 für England als auch Deutschland bestätigt, das Update noch im Januar zu veröffentlichen. Noch genauer wird der australische Mobilfunker Telstra, der  es zumindest für das Lumia 800 ab dem 31. Januar ausliefern will. Eine ausführliche Auflistung der verschiedenen Termine und Quellen findet sich bei WPCentral.

Doch selbst wenn Microsoft das Update auf Windows Phone 7.8 am 31. Januar freigibt, kann es einige Wochen dauern, bis es für alle Nutzer und Geräte verfügbar ist. Microsoft schaltet das Update schrittweise frei und nicht sofort für alle Geräte. Zudem kann es sein, dass die Tests bei einigen Herstellern und Netzbetreibern länger dauern und es daher bei diesen noch einige Verzögerungen gibt.

Zumindest von Seiten Microsofts wird Windows Phone 7.8 für alle Geräte mit Windows Phone 7.5 angeboten, die letzte Entscheidung darüber, ob das Update ausgeliefert wird, obliegt aber Geräteherstellern und Netzbetreibern.

Schlagwörter: Windows Phone 7.8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus