WhatsApp-Update für Video-Anhänge und Fotoauswahl

wat

Mit dem Update auf Version 2.11.340 bringt WhatsApp die Option, Videos aus dem Archiv anzuhängen. Zudem lassen sich mehrere Bilder als Anhang auswählen.

Damit hat der populäre Dienst eine weitere Schwelle zum Komplettangebot auf Windows Phones überschritten. Bislang konnten Videos zwar verschickt werden, aber nur solche, die man zu dem Zeitpunkt live gedreht hat. Jetzt ist unter dem Symbol für Anhänge der Sprung in den Ordner Alben möglich, um dort bereits gespeicherte Videos auszuwählen. In diesem Menü taucht nun auch die Mehrfachauswahl für Fotos auf.

wp_ss_20131218_0004

Unter Alben finden sich die Mehrfachauswahl von Fotos und die Videos.

Ebenfalls praktisch: Für Fotos und Dateien, die man selbst bekommen hat, gibt es nun einen eigenen Ordner im Foto-Hub. Dort landen dann Fotos, die der Nutzer über WhatsApp erhält. Die Speicherung empfangener Fotos erfolgt automatisch dorthin. Auch die von den Kontakten verwendeten Fotos lassen sich nun speichern. Dazu muss man in den "Chats" länger auf einen Kontakt drücken, im Auswahlmenü "Kontakt anzeigen" wählen und dort das Kontaktfoto antippen.

wp_ss_20131218_0005

im Foto-Hub liegt nun ein eigener Ordner für WhatsApp-Dateien.

Schlagwörter: Apps , Fotos , Video , WhatsApp

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus