Weitere Details zu Modern Combat 5

modern-combat-5

Stück für Stück rückt Gameloft mit weiteren Infos zum fünften Teil der Shooter-Reihe Modern Combat heraus.

"Modern Combat 5: Blackout" soll im Sommer erscheinen. Ob das auch für die Windows-Phone-Version gilt, bleibt abzuwarten, allerdings veröffentlichte Gameloft die WP-Versionen seiner Spiele zuletzt nicht mit allzu größer Verzögerung gegenüber den Android- und iOS-Ausgaben - insofern darf man optimistisch sein.

Auch der fünfte Teil der Shooter-Reihe wird zum Festpreis angeboten und komplett ohne In-App-Käufe auskommen. Er startet in Venedig, wo der Spieler den Hauptcharakter Phoenix übernimmt und gleich mal Terroristen am Transport von Massenvernichtungswaffen hindern soll.

Gameloft verspricht mehr Action und Spannung als im Vorgänger und eine überarbeitete Missionsstruktur. Die einzelnen Missionen sollen kürzer sein, sodass man sie besser zwischendurch absolvieren kann, ohne lange Spielesessions. Zudem soll es neue Spielsituationen und dynamischere Missionen geben.

Modern Combat 5 soll Controller unterstützen, allerdings ist noch nicht sicher, ob der Controller-Support direkt ab Start an Bord ist oder erst mit einem Update nachgereicht wird. Zudem wird das Spiel in zwei Schüben heruntergeladen werden müssen - offenbar wollte Gameloft den initialen Download nicht zu sehr ausufern lassen. Dieser umfasst etwa 800 MByte und bringt etwa das halbe Spiel aufs Handy, das man dann auch spielen kann. Die zweite Hälfte des Spiels kann man jederzeit kostenlos im Spiel herunterladen, auch wenn man die Kapitel noch nicht freigeschaltet hat. So kann man das erledigen, wenn man Zeit und eine schnelle Online-Verbindung hat.

modern-combat-5-demo-2

Schlagwörter: Gameloft , Modern Combat

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus