Vodafone Spanien liefert Lumia 720 mit Joyn-App aus

mwc-lumia-820-joyn

Joyn-App auf einem Lumia 820 während des Mobile World Congress im Februar.

In Spanien ist ein erstes Windows Phone mit Joyn-App zu haben. Nun bleibt abzuwarten, wann der Dienst auch hierzulande mit einem Windows Phone genutzt werden kann.

In Deutschland wird Joyn bislang von Vodafone und Deutscher Telekom angeboten, allein eine entsprechende App für Windows Phone fehlt noch, sodass sich der Kommunikationsdienst mit einem Windows Phone bislang nicht nutzen lässt. Die Joyn-App für Windows Phone wird von Nokia entwickelt und war auf dem Mobile World Congress bereits auf einigen Geräten zu sehen - wann sie verfügbar ist, wollte damals aber niemand verraten.

Nun scheint die Entwicklung jedoch abgeschlossen, denn Vodafone Spanien hat laut windowsphoneapps.es angekündigt, das Lumia 720 mit der Joyn-App auszuliefern. Interessant ist das vor allem deshalb, weil Vodafone Deutschland vor einigen Wochen gegenüber Windows Phone User noch erklärt hatte, eine Joyn-App für Windows Phone sei nicht geplant. Gut möglich, dass die hiesigen Vodafone-Kunden die App doch erhalten. Die Deutsche Telekom, die zur Cebit mit Joyn startete, will die App auf jeden Fall anbieten.

Offen bleibt damit nur, wann die App in Deutschland verfügbar ist und ob sie auch für Geräte mit Windows Phone 8 zu haben sein wird, die nicht von Nokia stammen. Vom finnischen Hersteller hieß es dazu bislang nur, man sei mit der Entwicklung der App in Vorleistung getreten und könne daher nicht versprechen, sie für alle Geräte freizugeben.

Schlagwörter: Deutsche Telekom , Joyn , Lumia 720 , Nokia , Vodafone

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus