Veröffentlichung der VLC-App für Windows 8 und RT in den nächsten Tagen

vlc-for-windows-8

Die Arbeiten an der App-Version des beliebten Mediaplayers VLC sind nahezu abgeschlossen, die Entwickler wollen sie in den nächsten Tagen im Store einreichen.

Zwar geht es im diesbezüglichen Update auf der Kickstarter-Seite von VLC, über die vor mehr als einem Jahr Geld für die Entwicklung der Apps gesammelt wurde, nur um die VLC-App für Windows RT. Doch da die VLC-Entwickler die Windows-8-Version schon im Dezember mehr oder weniger fertig und sogar schon in den Store eingereicht hatten, wo sie jedoch wegen eines Fehlers in den Audiofunktionen abgelehnt wurde, darf man wohl davon ausgehen, dass auch diese neu eingereicht wird.

Je nachdem, wie lange die Prüfung dauert, sollten die Apps dann in den nächsten Tagen im Store auftauchen. Auf ihrer Kickstarter-Seite haben die Entwickler noch mal eine Reihe neuer Screenshots veröffentlicht, sodass man vorab schon einen Blick auf das Kachelinterface des Mediaplayers werfen kann.

Zur ebenfalls geplanten VLC-App für Windows Phone 8 gibt es indes noch keine Neuigkeiten.

vlc-screen

Schlagwörter: Apps , VLC

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus