Verkaufsstart fürs Lumia 735

Lumia_735_feat

Microsofts vor drei Wochen vorgestelltes Selfie-Phone ist nun in Deutschland zu haben.

Von den neuen Lumia-Modellen, die Anfang September auf der IFA gezeigt wurden, ist das Lumia 735 als erstes zu haben. Wie Microsoft mitteilt, ist es seit heute im deutschen Handel verfügbar. Der Listenpreis liegt bei 299 Euro, doch es wird bei einigen Händler schon für deutlich weniger angeboten, notebooksbilliger.de verlangt aktuell gar nur 269 Euro.

Das Lumia 735 ist die LTE-Variante des Selfie-Phones und soll mit seiner hochwertigen Frontkamera (5 Megapixel, Weitwinkel) bei Anwendern punkten, die viele Selfies aufnehmen oder oft Videotelefonate nutzen. Es ist daher auch das erste Modell, zu dem Microsoft einen Premium-Account für Skype für drei Monate bereitstellt.

Das Handy besitzt ein 4,7 Zoll großes Display mit 720 x 1280 Pixeln und wird von einem Snapdragon 400 nebst 1 GByte RAM angetrieben. Der interne Speicher fasst 8 GByte, wird mehr gebraucht, steht ein microSD-Slot bereit. Die Hauptkamera bringt es auf 6,7 Megapixel und besitzt ein hochwertiges Zeiss-Objektiv.

Der Akku des 735 hat eine Ladekapazität von 2200 mAh und kann, anders als der Akku des Schwestermodells Lumia 730, drahtlos geladen werden.

Schlagwörter: Lumia 735

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus