Verkaufsstart für neue Lumia erst im November

Verkaufsstart-fuer-neue-Lumia-erst-im-November

Von Nokia gibt es bislang keine Informationen dazu, ab wann Lumia 920 und 820 verkauft werden. Quellen bei den Mobilfunkern wissen jedoch von einem Start im November zu berichten.

Nokias neues Smartphone-Flaggschiff Lumia 920 und sein kleiner Bruder, das Lumia 820, werden noch rund zwei Monate brauchen, bis sie im Handel auftauchen. So berichtet The Verge unter Berufung auf eingeweihte Personen, dass Nokia derzeit mit Microsoft und AT&T noch einige Tests durchführt, um das Lumia 920 dann am 2. November auf den US-Markt zu bringen. Das würde auch zu den Gerüchten passen, der Startschuss für Windows Phone 8 falle erst am 29. Oktober - unmittelbar für Microsofts Entwicklerkonferenz Build.

Für Europa gibt es noch kein derart konkretes Datum, doch Reuters hat bei mehreren europäischen Mobilfunkern in Erfahrung gebracht, dass diese mit einem Start im November planen. Ein osteuropäischer Operator sprach gegenüber der Nachrichtenagentur von der zweiten Novemberhälfte, fügte jedoch hinzu, die großen Länder seien eher dran.

Den Reuters-Quellen zufolge soll das Lumia 920 zu einem ähnlichen Preis wie das Samsung Galaxy S3 verkauft werden, für das Samsung 700 Euro aufgerufen hat, das im Handel aber schon für rund 500 Euro zu haben ist.

((Update))
Beim deutschen Online-Händler Cyberport werden Lumia 920 und 820 bereits gelistet. Das Lumia 920 (schwarz, rot, gelb, weiß) soll demnach 599 Euro kosten, lieferbar ist es Cyberport zufolge ab dem 18. Oktober. Das Lumia 820 (schwarz, rot, gelb, weiß) soll zum selben Termin für 449 Euro zu haben sein.

Schlagwörter: Lumia , Lumia 820 , Lumia 920 , Markt , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus