Updates für Lumia 620, 820 und 920 werden ausgerollt

lumia920-820-620

Die vor vier Wochen angekündigten Updates für die drei Lumia-Modelle werden seit gestern Abend verteilt.

Wie Nokia mitteilt, ist der Rollout gestartet und erfolgt nun in Schüben über die nächsten Wochen. Wenn das eigene Lumia also noch nicht meldet, dass ein Update verfügbar ist, heißt es, geduldig sein.

Bei Lumia 820 und 920 hebt das Update die Firmware auf den Versionsstand 1232.5957.1308.00xx und verbessert Performance und Stabilität. Dazu wird die automatische Helligkeitsregelung fürs Display optimiert und ein Fix für Probleme mit Display-Aussetzern während Telefonaten  eingerichtet.

Beim Lumia 620 wird die Firmware auf Version 1030.6407.1308.00xx aktualisiert. Hier gibt es ebenfalls ein paar allgemeine Verbesserung bei Performance und Stabilität, aber auch Optimierungen, damit Touch-Eingaben speziell bei Multitouch, besser erkannt und verarbeitet werden. Auch die Sprachqualität über Bluetooth-Headsets wird verbessert und die Belichtung von Fotos bei Aufnahmen mit Blitz in heller Umgebung.

(Update)

Auch die vor kurzem schon auf einigen Lumia 620 entdeckte App "Storage Check" wird im Rahmen dieses Updates ausgeliefert. Sie erlaubt es zu kontrollieren, wie viel Speicher einzelne Apps und bestimmte Datentypen verbrauchen und bietet einen Button, mit dem der temproräre Speicher schnell gelöscht werden kann.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus