Update für Windows Phone App Studio

PO-24194-123RF-Faysal_Farhan_123RF-Tools_Icon_small

(Bild: Faysal Farhan, 123RF)

Microsoft hat die Beta seines webbasierten Tools überarbeitet. Es wurden Fehler behoben, die Oberfläche ein wenig umgebaut und zahlreiche neue grafische Elemente bereitgestellt.

Das Windows Phone App Studio, mit dem sich per Drag-and-Drop einfache Apps für Windows Phone zusammenbauen lassen, hat ein weiteres Update erfahren. Wie Microsoft mitteilt, hat man sich um verschiedene Bugs gekümmert und Skydrive integriert, sodass man einfach auf den dortigen Bilderbestand zugreifen kann. Gibt der nicht genug her, findet sich ein frischer Satz Stockfotos im App Studio, dazu einige Dutzend neuer grafischer Elemente wie Icons, Buttons und Hintergründe. Zudem wurde die Menüleiste überarbeitet, die Buttons verbessert und Collections sollen sich leichter bearbeiten lassen, nachdem eine App erstellt wurde.

Zu guter Letzt verspricht Microsoft auch, dass der vom App Studio erstellt Code sauberer und schlanker ist. Unter anderem hat man die Namenskonventionen angepasst, sodass sie nun über ein Projekt hinweg konsistent sind, was vor allem dann hilfreich ist, wenn man die App in Visual Studio weiter bearbeiten möchte.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus