Update für Skype-App: Microsoft verknüpft Skype- und Microsoft-Account

Neue Skype-Nutzer erhalten nun direkt einen Microsoft-Account, bestehende Skype-Nutzer können ihre Accounts verknüpfen. Damit einher geht ein Update für die Skype-App, das eine kleine, aber feine Neuerung bringt.

Wie von Skype schon vor Monaten angekündigt, vereinheitlicht man den Login bei den verschiedenen Microsoft-Diensten. Statt mit einem separaten Skype-Account nutzt man Skype nun mit dem Microsoft-Account: Wer sich neu bei Skype registriert, erhält also einen Microsoft-Account, mit dem er sich auch in der Windows-Phone-App anmeldet.

Die Skype-App erhält dafür ein Update. Wer dieses installiert, kann sich auch als bestehender Skype-Nutzer mit seinem Microsoft-Account anmelden. Anschließend wird man nach Skype-Namen und Passwort gefragt - werden diese eingegeben, sind Microsoft- und Skype-Account verknüpft. Um neue Kontakte in Skype zu knüpfen, gibt man dann nicht mehr seinen Skype-Namen heraus, sondern die Mail-Adresse des Microsoft-Accounts.

Darüber hinaus bringt das Update auf Version 2.16 für die Skype-App noch eine nette Neuerung, die Microsoft bislang noch in keiner Skype-App für andere Plattformen integriert hat: Eine kleine Animation, die anzeigt, das der Gegenüber gerade tippt - so wie man das von der Desktop-Version kennt.

Schlagwörter: Apps , Microsoft , Microsoft-Account , Skype

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus