Transparente Kachel für Xbox Musik

musik-kacheln

Es mag nur eine Kleinigkeit sein, doch wer seinen Startbildschirm unter Windows Phone 8.1 mit einem Hintergrundbild ausgestattet hat, wird sich wahrscheinlich darüber freuen, dass auch die Musik-Kachel transparent wird und dieses anzeigt.

Microsoft hat ein Update für die Musik-App unter Windows Phone 8.1 veröffentlicht, das ein paar Performance-Verbesserungen und Bugfixes mitbringt. Zudem ist nun die zugehörige Kachel auf dem Startscreen transparent, sprich: Sie hat entweder die eingestellte Hintergrundfarbe oder lässt das ausgewählte Hintergrundbild durchscheinen.

Man darf davon ausgehen, dass auch die Video-App bald ein ähnliches Update erhält. Deren Kachel ist aktuell noch grün, und zwar immer, ganz egal was als Hintergrundfarbe oder Hintergrundbild eingestellt ist. Abzuwarten bleibt, ob auch andere Apps wie Office, Skype oder Facebook angepasst werden, die ebenfalls ihre eigene Kachelfarbe haben.

(Update)

Die Video-App hat offenbar die transparente Kachel schon mit einem früheren Update erhalten.

wp_ss_20140611_0016

Unten links gut zu sehen: die transparenten Kacheln für Musik- und Video-App.

Schlagwörter: Apps , Microsoft , Musik , Startscreen , Xbox Music

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus