Support für Windows Phone 7.8 und 8 bis Sommer 2014

windows-phone-logo

18 Monate lang wird Microsoft seine beiden Mobilplattformen mit Updates versorgen, das Support-Ende ist im August beziehungsweise September des kommenden Jahres erreicht.

Der Produktlebenszyklus von Windows Phone läuft zwar nicht ganz so lange, wie der von Windows, das Microsoft im Rahmen des Mainstream Supports sechs Jahre lang mit Updates versorgt. Doch immerhin für 18 Monate gibt es Systemaktualisierungen für die Mobilplattformen. Laut den Supportseiten von Microsoft läuft der Support für Windows Phone 7.8 am 9. September 2014 aus, der für Windows Phone 8 am 8. Juli 2014.

Das bedeutet allerdings nicht, dass Besitzer von Windows Phones danach keine Updates mehr erhalten; sie müssen lediglich auf die dann aktuelle Betriebssystemversion upgraden, die einen eigenen Produktlebenszyklus hat und voraussichtlich wieder 18 Monate gepflegt wird. Genauso wie mit Windows Phone 7.8 ein neuer Produktlebenszyklus für die Geräte mit Windows Phone 7.5 begann, der nun bis Sommer nächsten Jahres läuft, wird auch mit Windows Phone 8.5 oder 9 - je nachdem wie die nächste Version getauft wird - ein neuer Zyklus beginnen.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus