Stromsparmodus wird zur App

5bf857a5-c29b-47dc-b130-059973a2fa63

Dem für Smartphones wichtigen Thema Energieverbrauch widmete sich der in Windows Phone integrierte Stromsparmodus nun als separate App für Windows Phone 8.1.

Der Stromsparmodus zeigt an, welche Apps und Funktionen am Stromverbrauch in welchem Ausmaß beteiligt sind. Mit aktiviertem Stromsparmodus lässt sich zudem festlegen, ob Apps im Hintergrund aktiv sein dürfen. Zudem verhindert er energiezehrende Aktivitäten des Telefons.  Das Microsoft die Stromspar-Funktion nun als eigene App veröffentlicht hat, ist ein Vorteil für die Nutzer. Anders als bisher können nun jederzeit Updates für den Stromsparmodus veröffentlicht werden, ohne auf ein langwieriges Systemupdate warten zu müssen.

Sichtbare Neuerung des Stromsparmodus für Windows Phone 8.1 ist eine Auswahlliste, über die sich festlegen lässt, ob in der Energiestatistik alle Apps angezeigt werden, nur Apps, die am Verbrauch beteiligt sind oder nur solche, die im Hintergrund laufen dürfen.

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus