Spotify-Playlist: Musikalische Highlights im November

Hier sind die besten Songs des Novembers in einem Spotify-Mix. Da die Adventszeit ja auch eine besinnliche Zeit ist, haben wir uns auf ruhige Songs konzentriert. Mit dabei sind unter anderem Robbie Williams, Stromea und Rudimental.

1. Rudimental – Free (feat. Emeli Sandé)
Eine der Nachwuchsbands des Jahres 2013. Die neue Single samt der unbeschreiblichen Emeli Sandé ist ruhiger, aber nicht weniger gut als die restlichen Songs auf dem Album "Home".

2. Oh Land – 3 Chances
Wer keine Lust auf Lady Gaga hat, aber nicht auf Artpop mit weiblicher Stimme verzichten will, der ist bei Oh Land bestens aufgehoben.

3. Robbie Williams – Dream A Little Dream
Robbie Williams kann Swing wie kaum ein anderen aktueller Entertainer. Das Cover zu "Dream A Little Dream" belegt das ebenso eindrucksvoll wie der Song selbst.

4. Sir Sly – Gold
Eine Lied, zwei Meinungen: Entweder liebt man den Song direkt oder halt nicht. Das Trio hat auf jeden Fall einen einzigartigen Sound zwischen Indie-Pop und Elektro.

5. Fettes Brot – Echo
Auch die Party-Heringe von der rauen Nordseeküste können mit der Handbremse umgehen und einen ruhigeren, ja fast nachdenklichen Song raushauen.

6. Billie Joe + Norah – Long Time Gone
Die Kombination Green Day und Norah Jones bringt mit "Long Time Gone" einen faszinierenden Folksong.

7. Jake Bugg – Me And You
19jähriger Wunderknabe spielt sich mit "Me And You" auf die Spuren von Folkrock-Legenden wie Bob Dylan, Neil Young und Donovan.

8. Stromae – Formidable
Nach dem Hit "Papaoutai" folgt mit "Formidable" ein weiterer Hit, der mit Streichern und Klavier überzeugt.

9. Mooryc – Powerless
Elektronische Klänge melancholischer Prägung schenken uns Mooryc. Ein sehnsuchtsvoller Song, wie er passender für diese ruhige Playlist kaum sein kann.

10. London Grammar – Strong
Minimal instrumentiert, mit fester Stimme und doch gehaucht gesungen. Fesselnd wie das ganze Album.

11. Maria Taylor – Folk Song Melody
Bezaubernd in jeder Hinsicht und gemütlicher als ein Lagerfeuer prasseln kann.

12. Bosse – Kraniche
Kürzlich zum besten Musiker Hamburgs ernannt bringt Bosse mit "Kraniche" eine weitere Single aus seinem Top-Album.

 

Direktlink zur Playlist

Viel Spaß beim Hören!
Eure Musikredaktion

Schlagwörter: Musik & Hörbücher , Spotify

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus