Spotify-Playlist: Musikalische Highlights im Juli

Für alle Spotify-Fans haben wir die besten Songs des Juli in eine Playlist gepackt. Mit dabei sind viele Hits und natürlich bekannte Acts wie CRO, Avicii, Kings Of Leon und Gentleman. Aber da war natürlich noch einiges mehr.

Los geht unser Mix mit dem neuen Hit von CRO, der mit "Whatever" nicht nur sein Hitalbum plus 5 neue Tracks bewirbt, sondern auch sein neues Album "Sunny" verschenkt, also gratis und kostenlos für alle: Einfach hier klicken. Die neue Single "Supersoaker" von den Kings Of Leon folgt direkt im Anschluss. Das Album folgt im September! Der aktuelle Smash-Hit von Avicii reiht sich als drittes Lied ein. Hier trifft ein Folk-Song auf fette Elektro-Beats. Was sich seltsam liest, bringt jeden Dancefloor zum Beben. Die Newcomer Abby zeigen ihren Mix aus Indie, Pop und Elektro. "Twist The Knife" heißt die neue Single von Popsternchen Leslie Clio und darf hier natürlich auf keinen Fall fehlen. Aus Neuseeland kommt die Songwriterin Lorde, die mit Synthesizern ein melancholisches Netz spinnt, bevor Gentleman mit seiner neuen Single "In My Arms" die Sonne zurück in diesen Mix bringt. AlunaGeorge haben nicht nur einen starken Song mit, sondern ein ganzes Album voller Hits. Mayer Hawthorne bringt den Soul zurück, bevor Lord Mouse mit karibischen Klängen den letzten Miesepeter zum Opportunisten wandelt. Guaia Guaia, die gerade in den deutschen Kinos zu sehen sind (Trailer), singen von einem neuen Land im besten Peter-Fox-Stil. MC Fitti darf natürlich auch nicht fehlen, der mit seinem Album "#Geilon" auf Platz 2 der Charts eingestiegen ist, #übelstweltraum und derbe Respekt hierfür. Zum Schluss zwei Songs aus England: Zum Einen Hot Chip mit "Dark And Stormy" und der Frage, ob der Song noch sphärisch ist oder bereits durchdreht? Ich kann mich nicht entscheiden und verabschiede mit dem traumhaften "Butcher's Hook" von Arthur Beatrice.

Direktlink zur Playlist

Unser Highlight kommt diesen Monat von Dizzee Rascal, der zusammen mit Robbie Williams nicht nur einen coolen Song geschrieben hat, sondern auch absolutes Highlight-Video abliefert. "Goin' Crazy" und ab dafür.

Wir wünschen viel Spaß beim Hören!
Eure Musikredaktion

Schlagwörter: Musik , Musik & Hörbücher , Spotify

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus