Sony erteilt Windows Phone eine Abfuhr

Kunimasa Suzuki, President & CEO von Sony Mobile Communications

Der Elektronikriese steht fest zu Android und hat derzeit keine Pläne, sich an Smartphones mit Windows Phone zu versuchen.

Mit Xperia X1 und X2 hatte Sony Ericsson vor einigen Jahren zwei Smartphones mit Windows Mobile am Start, weshalb natürlich die Frage im Raum stand, ob der Konzern mit Windows Phone 8 vielleicht wieder auf die Microsoft-Plattform setzen würde. Derzeit habe man keine Pläne in dieser Richtung, sagte Kunimasa Suzuki, Chef von Sony Mobile, der Tageszeitung Die Welt. Man verschließe sich aber nicht grundsätzlich anderen Systemen, wenn diese offen seien.

Noch auf der IFA hatte Pierre Perron, bei Sony Mobile für Großbritannien und Irland verantwortlich, gesagt, man untersuche derzeit die Möglichkeiten, die Produktstrategie etwas breiter zu fächern. Android bleibe zwar der bevorzugte Partner bei Smartphones, aber Sony sei kein Ein-Partner-Unternehmen. Diese Hintertür für Windows Phone dürfte aber nach den Aussagen von Kunimasa Suzuki auf absehbare Zeit erstmal zu sein.

Schlagwörter: Android Android , Sony Sony , Windows Phone 8 Windows Phone 8

Sony erteilt Windows Phone eine Abfuhr
  • Derzeit 0 von 5 Sternen.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bewertung: 0/5 (0 Stimmen gezählt)

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Sie haben bereits diese Seite bewertet, sie können nur eine Stimme abgeben!

Your rating has been changed, thanks for rating!

blog comments powered by Disqus