Screenshot verrät weitere Details zu Windows Phone 8.1

windows-phone-81-lockscreen-leak

(Bild: @qxerro)

Erneut ist ein Screenshot von Windows Phone 8.1 aufgetaucht, auf dem einige kleine Neuerungen zu sehen sind, etwa bei der Anzeige von Akku-Ladestand und gestelltem Wecker.

Weiterhin ist unbekannt, wer sich hinter dem Twitter-Account @qxerro verbirgt, über den in den vergangenen Tagen unzählige Details zu Windows Phone 8.1 geleakt wurden. Womöglich wird das auch nie herauskommen, denn der fleißige Informant hat seine Arbeit eingestellt. Er will keine weiteren Infos mehr veröffentlichen und hat alle Tweets gelöscht. Kurz bevor er die Arbeit einstellte, postete er aber noch einen weiteren Screenshot von Windows Phone 8.1, der einige Neuerungen zeigt und auch wieder Anlass für Spekulationen gibt.

Auf dem Screenshot ist ein Lockscreen zu sehen, der ein Stück weit nach oben gezogen wurde und den Blick auf Cortana, den Sprachassistenten von Windows Phone 8.1 freigibt. In der Statusleiste findet sich die neue Icon-Anordnung, bei der das WLAN-Icon nach links gerutscht ist und in der neben dem Akku-Symbol auch der Ladestand in Prozent angezeigt wird. Weiter unten ist ein gestellter Wecker sichtbar, nicht nur das Symbol wie bisher, sondern auch die eingestellte Weckzeit.

Interessant auch, dass der Screenshot in ein Handy montiert wurde, das ein Lumia-Schriftzug genau an der Stelle ziert, wo sonst das Nokia-Logo sitzt. Nicht unwahrscheinlich, dass künftige Windows Phones von Microsoft so aussehen werden, schließlich will Microsoft mit der Gerätesparte von Nokia auch die Marke Lumia übernehmen, nicht jedoch die Marke Nokia für Smartphones.

Schlagwörter: Leaks , Windows Phone 8.1

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus