QuizToWin: Microsoft veröffentlicht seine Quiz-App

Nicht zuletzt seit Quizduell sind Frage/Antwort-Spiele beliebt, und nun springt auch Microsoft auf den Zug auf und veröffentlicht eine eigene, QuizToWin genannte Quiz-App.

Eigentlich hätte QuizToWin schon Anfang März erscheinen sollen, so hatte Microsoft es im Januar angekündigt. Doch wie so oft verstrich der verstrich der Termin, ohne dass das Spiel im Store aufgetaucht wäre oder Microsoft sich in irgendeiner Form zu Wort gemeldet hätte. Nun, zwei Monate später, ist QuizToWin da und kann kostenlos heruntergeladen werden. Das Spiel setzt Windows Phone 8 oder 8.1 voraus und spricht derzeit nur Englisch. Es erfordert eine Anmeldung, wahlweise mit einem neu für das Spiel anzulegenden Account oder dem Facebook-Account.

Laut der ursprünglichen Ankündigung soll es wohl täglich mit einer neuen Frage aufwarten, für deren Beantwortung es Punkte gibt. So soll man sich mit Freunden messen, aber auch Preise gewinnen können – Tablets, Handys, Spielkonsolen sowie Office-Lizenzen und Skype-Guthaben. Derzeit gibt es aber noch nichts zu raten, denn uns zeigte das Spiel nach der Installation keine Frage an. Immerhin kann man sich jedoch per Push-Benachrichtigung informieren lassen, wenn eine neue Frage vorliegt.

Schlagwörter: Microsoft , QuizToWin , Spiele

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus