PuTTY geht in den Beta-Test

Wie im vergangenen August vom Entwickler angekündigt, geht die Portierung des SSH-Clients PuTTY nun in den Betatest, allerdings mit eingeschränktem Kreis von Testern.

Dem Entwickler ist es mit der Beta wohl gelungen, das Keyboard des SSH-Clients zu erweitern, es zeigt nun mehr Tasten an, als das integrierte Softkeyboard von Windows Phone. Die Beta von PuTTY taucht nicht im Windows Phone Store auf dem Smartphone auf. Der Entwickler lässt die Beta im geschlossenen Kreis testen. Auch eine Installation über den PC funktioniert deshalb nicht. Nur wer sich per Mail - und Microsoft-Account -beim Entwickler gemeldet hat, kommt zur Installation.

Screenshot des Softkeyboards der PuTTY-Beta.

Einen SSH-Client zur sicheren Verbindung zu einem entfernten Rechner ist eine der Anwendungen, die mancher Nutzer sich wünscht. Dass der Entwickler die Portierung des auf PCs beliebten Clients wie angekündigt vorantreibt, ist deshalb erfreulich.

Schlagwörter: Apps , PuTTY , SSH

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus