Portal für Windows-Phone-Hersteller

00oem

Bei den Präsentationen in den vergangenen Monaten wird Microsoft nicht müde, die vielen Partner zu zeigen, die sich der Windows-Phone-Plattform verpflichtet fühlen. Jetzt ist ein Online-Portal für die Hersteller online gegangen.

Zuletzt hatte Joe Belfiore bei der Build-Konferenz mit zwei Geräten in der Hand die wachsende Zahl von Herstellern hervorgehoben, die Windows Phones auf dem Radar haben. Mit dem Updates auf Windows Phone 8.1 soll es Herstellern einfach gemacht werden, ihre bestehenden Designs mit der Windows-Phone-Software zu bestücken.

Im besten Fall ließe sich so ein Android-Gerät ohne großen Aufwand als Windows Phone umfunktionieren. Was OEMs zu beachten und zu wissen haben, hat Microsoft nun auf einem dafür geschaffenen OEM-Portal zusammengetragen. Dort sind Stichpunkte wie  Herstellung, Auslieferung, Verkauf, Lizenzierung aufgeführt. Dass die Windows-(Phone-)Lizenz für Geräte unter 9 Zoll  kostenlos zu haben ist, wirkt für diese Zielgruppe nochmal motivierend, erhofft sich zumindest Microsoft.

Schlagwörter: Microsoft , Windows Phone 8.1

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus