Outlook.com verlässt Preview-Phase

Microsoft-stellt-Hotmail-Nachfolger-Outlook.com-vor

Microsoft verkündet das Ende der Preview-Phase seines neuen Mailservices. In Kürze will man damit beginnen, Hotmail-Nutzer auf das neue Angebot umzustellen.

Im vergangenen Sommer stellte Microsoft seinen Hotmail-Nachfolger outlook.com vor, nun hat man diesen soweit fertig, dass man die Preview-Phase beendet und ihn in den regulären Betrieb entlässt. Er soll nun in weiteren Ländern verfügbar sein und in den nächsten Wochen Hotmail ablösen. Das Upgrade von Hotmail zu outlook.com für alle Hotmail-Nutzer werden bald starten und im Sommer abgeschlossen sein, schreibt der zuständige Microsoft-Manager David Law im Outlook Blog. Die Nutzer würden ihre Hotmail-Adresse, alle Nachrichten, Ordner, Regeln und Kontakte mitnehmen und nahtlos die neue Oberfläche erhalten. Wer nicht auf eine outlook.com-Adresse wechseln wolle, brauche das nicht zu tun.

Wer nicht bis zur Zwangsumstellung warten will, kann sein Hotmail-Konto wie bisher auch im Optionsmenü via "Upgrade" auf die neue Optik umstellen.

Laut Law hat outlook.com bereits über 60 Millionen aktive Nutzer, wozu er diejenigen zählt, die mehrmals im Monat auf den Dienst zugreifen - sei es via Web-Interface, Mail-Client oder Smartphone.

Schlagwörter: David Law , Microsoft , Outlook.com , Webmail

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus