Oppo möchte Windows Phones produzieren

Der hierzulande relativ unbekannte chinesische Hersteller will in die Produktion von Windows Phones einsteigen und im nächsten Jahr mit einem ersten Gerät an den Start gehen.

Oppo ist ein chinesischer Elektronikhersteller, der bislang neben Flachbildfernsehern, Blu-ray-Playern und tragbaren Mediaplayern vor allem Erfahrung mit niedrigpreisigen Smartphones vorzuweisen hatte. Ende Mai stellt er jedoch mit dem Oppo Finder (siehe Bild) ein nur 6,65 Millimeter dickes Android-Telefon vor, dessen Ausstattung mit 4,3-Zoll-AMOLED, Dualcore-Prozessor und Android 4 durchaus mit aktuellen Spitzenmodellen mithalten kann.

Dadurch hat Oppo offenbar Lust auf mehr bekommen und will künftig auch Smartphones mit Windows Phone produzieren. Der chinesischen Website WPDang zufolge befindet sich der Hersteller in Gesprächen mit Microsoft (Google-Übersetzung) und könnte, so er die Zusage bekommt, 2013 erste Geräte auf den Markt bringen.

Oppo wäre nach Lenovo, Huawei und ZTE bereits der vierte chinesische Microsoft-Partner aus China, der Smartphones mit Windows Phone 8 fertigen will. Dazu gesellen sich natürlich die etablierten Nokia, HTC, Samsung und Acer.

Schlagwörter: Microsoft , Oppo , Windows Phone 8

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus