OneDrive unterstützt Dateien bis 10 GByte

onedrive-icon

Microsoft hat OneDrive überarbeitet und verspricht deutlich schnellere Synchronisationen. Das ist wohl auch notwendig, denn es werden nun Dateien mit bis zu 10 GByte unterstützt.

Bereits vor zwei Wochen deutete sich an, dass Microsoft das Dateigrößenlimit von 2 GByte bei OneDrive anheben würde, als einzelne Nutzer plötzlich größere Dateien hochladen konnten. Nun folgt die offizielle Bestätigung im OneDrive Blog, wo Microsoft verkündet, dass nun Dateien mit bis zu 10 GByte unterstützt werden. Für Business-Nutzer gilt das aktuell noch nicht, doch auch hier will Microsoft die Erweiterung sobald wie möglich verfügbar machen.

Darüber hinaus hat Microsoft die Synchronisationsgeschwindigkeit verbessert, in internen Tests sei der Datenabgleich etwa drei Mal schneller als bisher gewesen. Zudem lassen sich über das Webfrontend nun auch komplette Ordner in einem Rutsch hochladen und die Freigabe von Dateien und Ordnern kann auch direkt über den Windows Explorer erfolgen, sodass man hierfür nicht mehr auf die Website muss.

Schlagwörter: Microsoft , OneDrive

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus