Offizielle Sphero-App für Windows Phone

Orbotix, die Firma hinter der kleinen Roboterkugel Sphero, ist nun auch mit einer eigenen App im Windows Phone Store vertreten.

Als wir im vergangenen Sommer Sphero testeten, gab es nur Apps von Drittentwicklern zur Steuerung der kleinen Roboterkugel. Jetzt hat Hersteller Orbotix eine eigene Universal App für Windows und Windows Phone vorgelegt, mit der sich nicht nur der originale Sphero steuern lässt, sondern auch der zwischenzeitlich verfügbare Sphero 2.0, der schneller ist, heller und in mehr Farben leuchtet und auch präziser reagieren soll.

Sphero hält die Verbindung zum Handy via Bluetooth. Mit der Sphero-App kann man einfach drauf losrollen, sie bietet aber auch einen "Level Up" genannten Modus, in dem es bestimmte Missionen zu erfüllen und Tricks zu absolvieren gilt. Für Langzeitspaß sorgt zudem sicher auch, dass der 2.0er Kugel, die aktuell für knapp 100 Dollar zu haben ist, zwei kleine Rampen beiliegen.

Schlagwörter: Apps , Sphero , Zubehör

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus