Offizielle GoPro-App ist da

gopro-icon

Mit einiger Verspätung ist nun die offizielle App für die Action-Kameras von GoPro im Windows Phone Store aufgetaucht.

Eigentlich hatten GoPro und Nokia die App auf dem Mobile World Congress schon für den März versprochen, doch offenbar dauerte die Entwicklung länger als geplant. Nun ist sie jedoch - heimlich, still und leise - im Windows Phone Store gelandet, ganz ohne offizielle Ankündigung.

gopro-app-mwc2

GoPro-App auf dem MWC im Februar

Mit der GoPro-App lassen sich die Outdoor-Kameras von GoPro fernsteuern. Allerdings wird dafür ein Gerät mit Windows Phone 8 und 1 GByte RAM benötigt, sodass die App derzeit nur für Lumia 820 und 920, HTC 8S und Samsung Ativ S verfügbar ist - sowie wahrscheinlich für das neue Lumia-Modell, das nachher von Nokia vorgestellt wird.

GoPro

Die Steuerung der Kamera bis in die Untermenüs sind mit der App am Windows Phone möglich.

Die App zeigt das Live-Bild von der Kamera an und erlaubt es, die Einstellungen der Kamera zu ändern. Letzteres ist beispielsweise praktisch, wenn man die Kamera am Helm oder außen am Auto montiert hat und sie schlecht erreichen kann. Beim Einsatz eines Lumia kann zudem das Bild der Handy-Kamera als picture-in-picture in das Live-Bild von der GoPro-Kamera eingeblendet werden.

gopro-app-mwc

GoPro-App auf dem MWC im Februar

(Update)

Bei einem ersten Test in der Redaktion ließ sich die GoPro-App auch auf HTC 8S und Huawei Ascend W installieren. Und obwohl es sich nicht um Nokia-Geräte handelt, stand picture-in-picture zur Verfügung.

Schlagwörter: Apps , GoPro , Hero , Kamera-Extras

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus