Nokias Kamera-Experte Ari Partinen wechselt zu Apple

ari-partinen-nokia

(Bild: Nokia)

Die Gerätesparte von Nokia gehört nun zu Microsoft, und wenig überraschend gibt es die ersten personellen Veränderungen bei dem übernommenen Geschäftsbereich.

So verlässt Ari Partinen, der zuletzt die Kamera-Entwicklung für die Lumia-Reihe leitete, das Unternehmen. Wie er via Twitter mitteilte, war Freitag sein letzter Arbeitstag – im Juni beginnt er bei Apple. Was er dort tun wird, verriet er nicht, doch alles andere als die Weiterentwicklung der Kameras in iPhone und iPad wäre eine Überraschung.

Partinen war seit 2007 bei Nokia, zunächst als Entwickler, der sich vornehmlich um die Bildqualität kümmerte. Später war er dann als Senior Desing Engineer auch für die Produktion von Kameramodulen und die Zusammenarbeit mit Lieferanten zuständig, bevor er im vergangenen Juli zum Chef des Lumia-Fotobereiches aufstieg.

Schlagwörter: Apple , Markt , Nokia , Pureview

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus