Nokia stellt Lumia 625 offiziell vor

Nokias neues Einstiegshandy wurde nun auch ganz offiziell vorgestellt. Die in den Leaks kolportierten technischen Daten wurden damit bestätigt.

Eigentlich fehlten nur noch Infos zu Preis und Verfügbarkeit, und die hat Nokia nun geliefert: Das Lumia 625 soll im Laufe des dritten Quartals auf den Markt kommen und 299 Euro kosten. Es wird in den Farben orange, weiß und schwarz zu haben sein, ist mit Wechselcovern aber für einen schnellen Farbwechsel und ein breiteres Farbsortiment ausgelegt.

Hier noch mal die wichtigsten technischen Daten: 4,7 Zoll Display mit 800 x 480 Pixeln, Snapdragon S4 mit 2 x 1,2 GHz, 512 MByte RAM, 8 GByte Speicher + MicroSD-Slot, Hauptkamera mit 5 Megapixeln und 1080p, Frontkamera mit VGA-Auflösung, LTE, Akku mit 2000 mAh.

Das Lumia 625 misst 133,2 x 72,2 x 9,2 Millimeter und wiegt 159 Gramm. Vom Format ist es damit das größte Windows Phone von Nokia, was allerdings wenig verwunderlich ist, da selbst die Spitzenmodelle ein kleineres (wenn auch höher auflösendes) Display besitzen.

Schlagwörter: Lumia , Lumia 625 , Nokia

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus