Nokia stellt Bluetooth-Headset BH-121 offiziell vor

nokia-bh-121

Nachdem in den vergangenen Wochen schon Bilder und einige Details des unter dem Codenamen Guru entwickelten Headsets ins Internet entfleuchten, hat Nokia das Gerät nun offiziell vorgestellt.

Das Nokia BH-121 besitzt ein quadratisches Design, das an die Kacheloptik von Windows Phone angelehnt ist, und kommt in den knalligen Farben daher, die auch die Lumia-Geräte auszeichnen. Das Headset kann mit einem Clip auf der Rückseite an der Kleidung befestigt werden und unterstützt die Bluetooth-Profile HFP/HSP und A2DP/AVRCP. Für die einfache Kopplung mit dem Windows Phone ist auch NFC an Bord.

Das BH-121 wird mit den Nokia-In-Ears WH-208 ausgeliefert, kann aber dank 3,5-Millimeter-Klinkeneingang auch mit jedem anderen Kopfhörer genutzt werden. Eine LED am Gerät zeigt den Akkustand an; alternativ kann man diese Info auch auf eine Live-Kachel packen und am Handy kontrollieren.

Das Nokia BH-121 kommt im Laufe des Dezembers auf den Markt. Es kostet 39 Euro und ist in Rot, Gelb, Cyan und Schwarz zu haben.

(Update)

Mittlerweile hat Nokia auch seine App Zubehör aktualisiert, sodass diese das neue Headset unterstützt.

nokia-zubehoer-app-bh-121-support-screen

Verwandter Inhalt

comments powered by Disqus